Monday, June 14, 2010

Stone Roses - same


1989 is back! The Pains of Being Pure at Heart und andere haben eine Musikrichtung ausgegraben, die bis vor zwei Jahren noch revival-free war: Shoegazer-Pop. Respektabel, aber so abgeklärt wie die Original können das die Kids von heute natürlich nicht ganz abziehen. Diese Art, Pop zu spielen, der eigentlich richtig hart ist, was man aber nicht gleich merkt beim hören, weil die Melodien sich eben so in den Vordergrund schieben. Deswegen braucht man, wenn man auf leicht melancholische aber dennoch euphorische Melodien steht, diese Platte. Konvenienterweise kam letztes Jahr ein Reissue als Doppel-LP+7" heraus. Ich hab die Platte hier als einfache LP stehen, aber die moderne Technik macht es offenbar möglich, gleich viel Musik wie früher auf doppelt so viele Tonträger zu pressen. Auf der 7" ist dann noch ein unveröffentlichter Song drauf. Das ganze ist nicht billig, sag ich euch gleich. Auf buecher.de 22,99 frei Haus. Toll. Oh, da seh ich gerade: Schuhe mal wieder putzen.

1 comment:

  1. großartiges Album, ich bin wütend oder in nummerierte Doppel-Vinyl. schönen Blog ....
    ciao

    ReplyDelete