Thursday, June 10, 2010

Jetzt mit Bild: Natas - Ciudad de Brahman (follow me!)

Bereits 2008 wurden vom kleinen deutschen Label Elektrohasch alle Alben der argentinischen Stoner-Legende Natas erstmals auf Vinyl veröffentlicht. Aus all diesen Platten will ich die beste herausheben, nämlich Ciudad de Brahman, in den Neunzigern auf Man's Ruin als CD-only erschienen, dem Label des Plakatmalers Frank Kozik, der auch das letzte Kyuss- und das erste QOTSA-Release (die Split der beiden) rausbrachte.

Gesungen wird selten, dann aber genial und spanisch. Der Sound ist klasse, seinerzeit irgendwo in Californien aufgenommen, also von Leuten, die sich mit dem Thema auskennen. Mir gefällt diese Platte sogar besser als die Kyuss Platten, und damit lehne ich mich weit aus dem wejen der Hitze geöffneten Fenster.

Zu kaufen gibt's das Scheibchen mit dickem Cover und 180g-Vinyl (hätte ich auch mit weniger Gramm gekauft. Ist ja wie in der Metzgerei hier! 100 Gramm Mortadella, 50 Aufschnitt und 180 Vinyl geschnitten.) bei Amazon und Ebay.

Natas mussten übrigens inzwischen ihren Namen zu Los Natas ändern, weil es einen gleich-künstlernamigen US-Rapper gibt, zwar noch nicht so lang wie die Band, dafür abermit amtulichen US-Namensrechten.

Also, dann mal los Freunde! Ihr wisst ja, dass jede Platte, die ich hier erwähne, sehr kaufenswert ist. So auch diese.

No comments:

Post a Comment