Musik aus den Neunzigern, glaube man's oder nicht, aber was gibt es da für wichtige Alben.
Spontan fallen mir Nachpressungen ein von...
...Nirvana's In Utero. Die Platte braucht man natürlich, obwohl ich eingestehen muss, dass ich sie selbst noch nicht habe. Das wird sich aber bald ändern.
...The Verve's Urban Hymns. Braucht man vielleicht noch nicht unbedingt, weil die paar Über-Hits der Platte noch zu penetrant im Hörgedächtnis festsitzen. Sobald sich das aber legt, kann man dieses Album aber wunderbar genießen.
...Refused's The Shape of Punk to Come. Das beste Hardcore-Album aller Zeiten vielleicht, sowohl in Sound als auch Inhalt/Ideen. Und ein ungewöhnlich gelungenes Beispiel dafür, wie die Schweden Musik machen: Auf hohem technischem Niveau zusammenklauen, was gefällt, und manchmal kommt dabei was richtig Eigenständiges raus (siehe auch Fireside.) Endlich wiedergepresst, nachdem auf Ebay viel zu viel für diese schöne Platte bezahlt werden musste. Und damit ein Grund mehr, sich das Vinyl anzuschaffen.
...The Murder City Devils. Sub Pop hatte ein Erbarmen (und vielleicht nicht genug $$$ auf dem Konto) und hat alle Studioalben sind nachgepresst, auch hier sind Leute auf Ebay Vermögen losgeworden. Habe mir bereits die letzte EP, Thelema, als 12" besorgt (war original eine 10", was aber heute zu pressen unrentabler sein muss als vor fünf bis zehn Jahren noch.)
Mehr folgt.
Saturday, March 7, 2009
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment