Saturday, March 28, 2009

Durstiges Verlangen.

Heute will ich dir von Musik erzählen, die gut ist, aber nicht aktuell als Reissue erhältlich.

Fangen wir an mit Albert Hammond Junior, dem Gitarristen der Strokes. Die haben, wie man weiß, ein sehr gutes Album gemacht, und zwei nicht so gute. Qualitativ in die gleiche Kerbe, nur etwas sonniger, und auch ebenbürtig wie die erste Strokes Platte, schlägt das Debütalbum des oben genannten Burschen. Yours to Keep heißt es, und leider gibt es das nur auf CD. Warum? fragt sich der Liebhaber guter Musik, denn das zweite Album gibt es sogar als Doppel-LP (obwohl es nur 46 Minuten lang ist, also auf eine LP gepasst hätte). Hätte man doch stattdessen das Debüt auf die anderen LPs pressen können. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine kleine Pressung, so sich jemand unser (so du mir zustimmst) erbarmt.

Jetzt wird's mir aber doch zu beschwer(de)lich im Ton, weshalb ich dir gern DAS BESTE ALBUM ÜBERHAUPT ans reine Herzelein legen will, das es erfreulicherweise ausreichend auf Vinyl gibt und noch dazu für ein paar Euros bei Ebay regelmäßig zu haben ist: Bizarro, das zweite Album von The Wedding Present. Kauf dir das, es lohnt sich, mein Lieber, und freue dich des Lebens und dieser guten und günstigen Vinylschallplatte!

Willst du auch noch wissen, was DER BESTE SONG ÜBERHAUPT ist? Gern will ich's dir verraten. "Soup" von Blind Melon. Man findet diesen Song nicht, wie die Logik es gebieten würde, auf dem gleichnamigen, bei Ebay sehr teuer gehandelten und vorzüglichen Album (auch Soup, du Dummerle), sondern nur auf der nach dem Drogentod des BM-Sängers Shannon Hoon posthum veröffentlichte Outtakes-Compilation Nico. Die gibt's, obwohl sie noch mehr unglaublich gute Lieder aufweist, auch wieder leider nur auf CD und, schade, nicht auf Vinyl, womit ich, lieber Leser, dann doch wieder beim anfänglichen Lamento-Ton angelangt bin, in dem ich mich, den Kreis schließend, bis zum nächsten Mal von dir verabschieden möchte.

No comments:

Post a Comment