Tuesday, September 7, 2010

Interpol - Turn on the Bright Lights und Antics

Wer die ersten beiden Interpol-Scheiben noch nicht in seinem Billy stehen hat, soll und darf diesen Zustand nun ändern. Matador-Reissues zu günstigen Preisen stehen in den Startlöchern. Beide Platten großartig, die zweite mit dezidiert-minimalistischer Weiterentwicklung. Joy Division für die 00er Jahre war das. Dass die beiden Alben, die nach Antics veröffentlicht wurden, nicht in euer Billy gehören, weil sie nämlich bei weitem nicht so gut sind wie die hier, möchte ich hier auch noch erwähnt haben. Bleibt zu hoffen, dass Interpol mit weiteren Veröffentlichungen nicht weiter so hartnäckig an der Demontage ihres mittels grandiosem Frühwerk erreichten Status arbeiten. Seid gewarnt am Beispiel von Weezer, die, mittlerweile auf Epitaph gelandet, offiziell eine dieser Bands sind, vor deren Namen man das Wort "early" schreiben muss, wenn man sie als Einflüsse auflistet. Against Me! wären da ein weiteres Beispiel. Wenn die nächste Strokes-Platte noch schlechter wird als die letzte haben wir noch einen Kandidaten. So. Und nun Licht aus!

No comments:

Post a Comment