Monday, July 19, 2010

Sigur Rós - Takk

Während der schon teure Repress von Agaetis Byrjun von Ende letzten Jahres scheinbar schon wieder ausverkauft ist und der Sänger ein ziemlich überladenes Soloalbum rausgebracht hat, gibt es nun wieder das vierte Album der isländischen Elfen zu kaufen. Zwei LPs und eine 10" in besonders tollem und großem Karton. Zur Musik bleibt zu sagen, dass es hier schon etwas hymnischer und leicht poppiger wird als auf dem grandiosen Vorgäneralbum namens "( )" (ohne die Ausrufezeichen aber mit Klammern. Ihr wisst schon.) Schöne musikalische Explosionen sind zu hören, erinnern an Filmmusik beim Höhepunkt eines Liebesfilms. Also natürlich auch ein bisschen cheesy, aber they pull it off, die Elfen kriegen das so hin, dass das funktioniert und man sich nicht darüber lustigmachen will.

No comments:

Post a Comment